Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Knauf Rotkalk in-Board Climaprotect 625 x 416 x 30 mm

Produktinformationen "Knauf Rotkalk in-Board Climaprotect 625 x 416 x 30 mm"

Knauf Rotkalk in-Board Climaprotect – 625 x 416 x 30 mm

Die Knauf Rotkalk in-Board Climaprotect ist eine hochwertige Innenwand-Dämmplatte aus natürlicher Perlite, speziell entwickelt für das Knauf Rotkalk Innen-Dämmsystem. Mit einer Stärke von 30 mm bietet sie eine sehr gute Wärmedämmung bei gleichzeitig schlanker Bauweise – ideal für Sanierungen und Modernisierungen, bei denen der Wohnraum erhalten bleiben soll. Die Platte ist diffusionsoffen, reguliert die Luftfeuchtigkeit und sorgt so für ein gesundes Raumklima. Zudem trägt sie aktiv zur Schimmelprävention bei und ist nicht brennbar.

Vorteile & Eigenschaften

  • Nur 30 mm stark – perfekte Lösung bei begrenztem Platz
  • Natürliche Perlite – ökologisch, diffusionsoffen und feuchteregulierend
  • Wärmeleitgruppe WLG 050 mit hoher Dämmwirkung
  • Brandschutzklasse A1 – nicht brennbar
  • Hohe Druckfestigkeit von 200 kPa – für langlebige und stabile Oberflächen
  • Perfekte Abstimmung auf das Knauf Rotkalk System für Innen

Technische Daten

Maße (L x B x H)625 x 416 x 30 mm
MaterialPerlite
WärmeleitgruppeWLG 050
Wärmeleitfähigkeit λD0,050 W/mK
Druckfestigkeit200 kPa
BrandschutzklasseA1 – nicht brennbar
KantenausbildungStumpf
SerieRotkalk in-Board Climaprotect
EinsatzbereichInnenwanddämmung
AnwendungsnormDIN 4108-10: WI, DI

Einsatzbereiche im Rotkalk System

  • Effiziente Innendämmung bei Modernisierung und Sanierung
  • Verbesserung des Raumklimas durch Feuchteregulierung
  • Optimal für Wohnräume, Büros und öffentliche Gebäude
  • Nachhaltige und ökologische Dämmmaßnahme

Jetzt Knauf Rotkalk in-Board Climaprotect bestellen

Schlanke Bauweise, starke Dämmleistung – die Knauf Rotkalk in-Board Climaprotect 30 mm bringt Wärme, Komfort und gesundes Raumklima in Ihre Räume.

Eigenschaften "Knauf Rotkalk in-Board Climaprotect 625 x 416 x 30 mm"
Brandschutzklasse: A1
Länge (mm): 625
Stärke (mm): 60.0
Hersteller "Knauf"

Als führender Anbieter von Baustoffen und Bausystemen unterstützt Knauf Profis und Heimwerker in den Bereichen Trockenbau, Boden, Putz und Fassade sowie Wärmedämmung. Energieeffizienz, Wirtschaftlichkeit, Leistungsfähigkeit, hoher Nutzerkomfort und Design-Qualität stehen im Mittelpunkt.

Qualität hat bei Knauf Priorität, und ständige Verbesserung durch Innovation und Weiterentwicklungen ist eines der Hauptziele des Unternehmens. Sämtliche Produkte unterliegen einem permanenten Prozess der Gütesicherung und Optimierung. Wer Gips, Platten oder Profile für den Trockenbau von Knauf kauft, kann sich darauf verlassen, dass diese Produkte bestens miteinander funktionieren. Gleiches gilt für die Sortimente Boden, Putz und Fassade oder Wärmedämmung – man entscheidet sich für optimierte Produkte bzw. perfekt aufeinander abgestimmte Systeme.

Neben diesen durchdachten und ausgereiften Systemlösungen für Trockenbau, Boden, Putz und Fassade bietet Knauf auch Produkte und Lösungen zu den Bereichen Akustik, Brandschutz, Schallschutz oder Sicherheit. Dabei stellt sich das Unternehmen seiner Verantwortung für nachhaltiges, Ressourcen schonendes Bauen, Modernisieren und Renovieren. Zum Gipsabbau genutzte Flächen hinterlässt Knauf unbelastet als rekultiviertes Land für Forst- oder Landwirtschaft oder als renaturiertes Gebiet.

Ob Trockenbau, Boden, Putz und Fassade oder Wärmedämmung – Knauf hat für jeden Bereich, jede Anwendung und jedes Projekt die passende Lösung.

Weiterführende Links des Herstellers