| Gelnhausen |
Bestellware |
| Florstadt |
Bestellware |
| Ingelheim a. R. | Bestellware |
| Hanau | Bestellware |
| Dietzenbach | Bestellware |
Produktinformationen "Isover Zwischensparren-Klemmfilz Integra ZKF Lanaé 1-034 2200x1200x300mm"
Isover Zwischensparren-Klemmfilz Integra ZKF 1-034 300mm – Premiumdämmung für maximale Energieeffizienz
Der Isover Klemmfilz Integra ZKF Lanaé 1-034 in 300 mm Stärke bietet höchste Dämmleistung für anspruchsvolle Bauprojekte. Mit seiner exzellenten Wärmeleitgruppe, geprüfter Brandsicherheit und hervorragendem Schallschutz ist dieser Dämmfilz die ideale Lösung für energieoptimierte Dach- und Deckenkonstruktionen. Dank der praktischen Klemmwirkung erfolgt die Verarbeitung schnell, sauber und sicher.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Maximale Wärmedämmung: λD = 0,034 W/mK – perfekt für den Effizienzhaus-Standard.
- Brandschutzklasse A1: Nicht brennbar und damit höchste Sicherheit im Bau.
- Optimale Schalldämmung: Bis zu 80 % Lärmreduzierung – für ruhige Wohn- und Arbeitsräume.
- Nachhaltigkeit: Hergestellt mit Bindemitteln aus nachwachsenden Rohstoffen, LABS-konform.
- Einfache Verarbeitung: Lässt sich flexibel und fugenfrei zwischen Sparren und in Konstruktionen einbauen.
Technische Daten
| Artikeltyp | Dämmfilz |
| Serie | Integra ZKF 1-034 |
| Herstellerbezeichnung | Zwischensparren-Klemmfilz |
| Material | Glas-/Mineralwolle |
| Breite | 1200 mm |
| Länge | 2200 mm |
| Stärke | 300 mm |
| Bemessungswert λ | 0,035 W/mK |
| Nennwert λD | 0,034 W/mK |
| Wärmeleitgruppe | WLG 035 |
| Brandschutzklasse | A1 (nicht brennbar) |
| Kantenausbildung | Stumpf |
Anwendungsbereiche
- Zwischensparrendämmung im Steildach: Ideal für hochwärmegedämmte Dachkonstruktionen.
- Dämmung oberster Geschossdecken: Für nicht begehbare, aber zugängliche Flächen – große Energieeinsparung.
- Holzrahmen- und Tafelbau: Passgenaue Dämmung für langlebige Konstruktionen.
- Außendämmung unter Dachdeckungen: Bei witterungsgeschützten Anwendungen einsetzbar.
Jetzt Isover Klemmfilz 300mm bestellen
Setzen Sie auf die maximale Dämmstärke: Der Isover Integra ZKF Lanaé 1-034 in 300 mm überzeugt mit höchster Effizienz und erstklassiger Verarbeitungsqualität. Kaufen Sie jetzt und investieren Sie in spürbar geringere Energiekosten!
Saint-Gobain Isover G + H AG
Willstätterstraße 60
40549 Düsseldorf
info@isover.de
Bei der Dämmung von Dächern, Fassaden, Wänden und Böden vertrauen Bauherren, Handwerker und Architekten auf die Produkte der traditionsreichen Dämmstoffmarke ISOVER. Als Dämmspezialist mit einer riesigen Materialvielfalt steht ISOVER für sichere materialübergreifende Systeme bzw. Gesamtlösungen aus nahtlos aufeinander abgestimmten Qualitätsprodukten, die sich neben einer optimalen Isolierung gegen Kälte oder Hitze bzw. umfassenden Schall- und Brandschutz auch durch überzeugende Umweltverträglichkeit auszeichnen.
ISOVER bietet für unterschiedlichste Anforderungen stets die passende Dämmlösung. Neben Dämmstoffen aus Glaswolle und Steinwolle sowie der patentierten Hochleistungs-Mineralwolle ULTIMATE umfasst die Produktpalette zudem das intelligente Luftdichtheits- und Feuchteschutzsystem Vario®. Auch bei Neubauvorhaben auf Effizienzhaus- und Passivhaus-Niveau steht ISOVER mit den passenden Lösungen bereit: Mit Dämmstoffen aus Glaswolle, ULTIMATE und XPS-Hartschaum bis zur leistungsstarken Wärmeleitstufe Lambda 031 bietet das Unternehmen als erster deutscher Hersteller materialübergreifende Lösungen an, die aktiv dabei helfen, die Anforderungen des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) zu erreichen.
Seit über 140 Jahren stehen beim Markt- und Innovationsführer für energieeffiziente Dämmstoffe und ganzheitliche Konstruktionslösungen nachhaltiges Bauen und Wohngesundheit im Mittelpunkt des Tuns. Damit dies so bleibt, investiert ISOVER unablässig in die Forschung und Entwicklung sowie in die permanente Verbesserung seiner Materialien und Verfahren. Beispielsweise durch Verwendung von Recyclingglas, Rückführung der Produktionsabfälle und geschlossene Wasserkreisläufe arbeitet das Unternehmen in seinen Produktionsstandorten bereits seit vielen Jahren rohstoffschonend und umweltbewusst.
Ob Neubau oder Sanierung: Mit ISOVER dämmen Sie richtig!